SIGNAMEDIA Digitale Werbesysteme e.K.
22. November 2018

SIGNAMEDIA mit COMM-TEC auf Gießener Existenzgründer-Tag 2018

SIGNAMEDIA- und COMM-TEC beim Gießener Existenzgruender-Tag 2018
Messestand von SIGNAMEDIA und COMM-TEC beim Gießener Existenzgruender-Tag 2018

SIGNAMEDIA wurde auf dem 5. Gießener Existenzgründer-Tag 2018 „TIG start-up“ vom Großhändler COMM-TEC aus Uhingen unterstützt

SIGNAMEDIA beim TIG-Start-Up 2018 - 5. Gießener ExistenzgründertagAuf Einladung des Gießener Gründerzentrums (TIG) war SIGNAMEDIA Digitale Werbesysterme e.K. aus dem Europaviertel als Aussteller mit einem eigenen Messestand beim TIG start-up 2018 – 5. Gießener Existenzgründertag am 17.11.2018 vertreten.

Diese innovative Veranstaltung, die jetzt in den Hessenhallen in Gießen stattfindet, soll in Zukunft als Ersatz für den Gründertag auf der Bildungsmesse Chance dienen, bei dem wir im Januar schon als Best Practice Unternehmen teilnehmen konnten. Für diese erneute „Chance“ unsere Produkte und Dienstleistungen auf einer so repräsentativen Veranstaltung zu präsentieren, möchten wir uns bei allen Verantwortlichen recht herzlich bedanken.

Besuchen konnten Sie uns in den Hessenhallen in Gießen, in Halle 4 im Foyer, direkt neben dem Empfang. Tatkräftige und fachliche Unterstützung erhielten wir an diesem Tag von Frau Manuela Schäfer von unserem Großhändler COMM-TEC aus Uhingen, die einige innvovative Vorführgeräte mitbrachte, dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Gezeigt wurden von SIGNAMEDIA auf dem Gießener Existenzgründer-Tag 2018 u.a. ein Real LCD Poster in 26,5 Zoll und ein Real LCD Poster in 49 Zoll vom Hersteller Zynage (ehemals BlueCanvas) sowie ein Digitales Mobiles Schild, Modell SIGNO, vom schwedischen Hersteller SWEDX. Auch konnte man sich die digitalen Raumbuchungssysteme von JOAN und ONELAN am Messestand näher anschauen und selbst ausprobieren.

Als kleines Messe-High-Light haben wir in eine interaktive Präsentationslösung mit Touch-Monitor und einem Digital Signage Player von BrightSign realisiert und dort das neue Imagevideo vom TIG sowie das neue Video vom Gründerstammtisch in die Präsentation eingebaut. Zusätzlich konnten noch diverse Fotos von den Räumlichkeiten und vom TIG-Team sowie kurze Powerpoint Präsentationen über das TIG und SIGNAMEDIA per Touchgeste aufgerufen und gesteuert werden.

Ipster Slider 1
Infofernsehen mit lokalem Bezug

Als innovatives neues Produkt hatten wir den IPSTER aus Steinau an der Straße mit dabei. Hier werden in einem frei programmierbaren Digital Signage Programm, zusätzlich lokale Informationen, wie Nachrichten, Wetter oder auch Werbung von befreundeten Unternehmen und anderen Organisationen angezeigt. Der kleine Medien-Player vom IPSTER kann hierbei an jedes beliebige Display oder an einen Fernseher angeschlossen werden, um ein eigenes Informations- und Werbeprogramm dort ablaufen zu lassen. Ideal als Wartezimmer-TV oder als Information für Besucher.
Der IPSTER wurde bereits mit dem Hessischen Innovationspreis ausgezeichnet und wird von vielen lokalen Unternehmen, wie der Gießener Allgemeinen Zeitung und dem Kreisanzeiger mit hochwertigen Inhalten aus der Region versorgt.

Viele interessierte Besucher des Existenzgründertages, aber auch andere Aussteller kamen an unseren Messestand und konnten sich detailliert über die einzelnen Funktionen der ausgestellten Geräte beraten lassen. Deshalb möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Frau Manuela Schäfer und bei COMM-TEC für die tolle Unterstützung bedanken.

Anfrage stellen
close slider

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Datenschutzhinweis:
reCAPTCHA v3 InvisibleDieses Kontaktformular nutzt, zur Abwehr von unerwünschten Spam, den reCAPTCHA v3 Service von Google. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.