SIGNAMEDIA Digitale Werbesysteme e.K.

Bei der Vermarktung von Internet-Projekten trennt sich schnell die Spreu vom Weizen!

Fallen Sie bei sogenannten Spezialisten für Vermarktung im Internet nicht auf Versprechen herein wie: „Wir bringen Sie bei Google auf Seite 1!“

Nur die passende Werbung sichert Ihnen langfristig den gewünschten Erfolg, deshalb steht als Erstes der Eintrag bei diversen Suchmaschinen, Portalen, Linklisten und Branchenverzeichnissen auf dem Programm. Die Reputation der verlinkten Webseiten ist heute entscheidender Faktor für ein relevantes Listing bei Suchmaschinen.

Aus deutscher Sicht sind das als maximal ca. 10 Anbieter, wie z.B. Google, Yahoo, Bing / MSN-Search usw. die da in Frage kommen. Auch macht es Sinn, sich in verschiedenen Branchenverzeichnissen, wie z.B. Marktplatz Mittelstand und Wer liefert was o.ä. einzutragen. Telefonbuch, Gelbe Seiten und Google Business sollten auch nicht fehlen. Bei einem lokalen Angebot ist auch immer ein Eintrag im Branchenverzeichnis einer Stadt-Webseite hilfreich, weil so der lokale Bezug der eigenen Webseite gestärkt wird. Der Basis-Eintrag ist meistens kostenlos, da sich diese Dienste durch Sponsoren und Werbung finanzieren.

Da bei Suchmaschinen die sogenannte „Link-Popularity“ Hauptkriterium für den Erfolg eines Internet-Angbebots ist, ist es nicht sinnvoll, soviel Eintragungen wie möglich vorzunehmen. Hier gilt eben nicht das Motto „Viel hilft viel!“, weil die Qualität der verlinkten Seiten eine entscheidende Rolle spielt. Ein sichtbarer Erfolg läßt sich nur erzielen, wenn Ihr Internet-Angebot regelmäßig vermarktet und die Suchbegriffe (Keywords), unter denen Ihr Internetauftritt gefunden werden soll, optimiert (d.h. an die Seiteninhalte angepasst) werden.

Bei vielen Suchmaschinen besteht die Möglichkeit durch ein Banner oder einen speziellen Werbe-Link Werbung zu machen. Hier zahlt man meistens einen bestimmten Betrag pro Klick, je nachdem wie populär ein Suchbegriff für die Vermarktung ist.

Sie werden aber akzeptieren müssen, dass sich allein durch das Suchmaschinenmarketing nicht wesentlich mehr Neukunden gewinnen lassen als bisher.

Ein Internet-Angebot muß auch auf konventionellen Weg z.B. über Anzeigen in der Tagespresse oder Mailings an Ihre Kunden und Geschäftspartner, vermarktet werden. Man könnte eine solche Aktion z.B. mit einem „Online-Gewinnspiel“ verknüpfen. Um die Konzeption und Umsetzung kümmern wir uns gerne!

Unsere Erfahrung hat geziegt, dass nur eine regelmäßige Arbeit über mehrere Jahre hinweg Ihnen einen langfristigen Erfolg sichert, der sich auch in den Suchergebnissen widerspiegelt. Und das ist die beste Suchmaschinen-Optimierung!

SIGNAMEDIA Element auf Seite mit Tipps & Tricks über die Vermarktung von Internet-ProjektenHaben Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?
Benötigen Sie ein Angebot oder einen Beratungstermin?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Ihr Name, Firma (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Betreff / Grund der Anfrage (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

    reCAPTCHA v3 InvisibleDatenschutzhinweis:

    Dieses Kontaktformular nutzt, zur Abwehr von unerwünschten Spam, den reCAPTCHA v3 Service von Google. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

    ANFRAGE
    close slider

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

      Datenschutzhinweis:

      reCAPTCHA v3 InvisibleDieses Kontaktformular nutzt, zur Abwehr von unerwünschten Spam, den reCAPTCHA v3 Service von Google. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.