28. Dezember 2016

Jahres-Resümee 2016 und Ausblick auf 2017

Jahres-Resümee 2016

SIGNAMEDIA Element auf Beitrag mit Resümee 2016Da mit dem Jahreswechsel auch das erste Geschäftsjahr sich dem Ende nähert, möchte ich in meinem persönlichen Jahres-Resümee 2016 die letzten Monate mit dem Geschäft revue-passieren zu lassen und wichtige Entwicklungen zusammenfassen.

Als sehr positiv möchte ich das ruhige Arbeitsumfeld im Technologie- und Innovationszentrum in Gießen und die interessanten neuen Geschäftskontakte anführen, die auch neue innovative Produkte, wie z.B. die Digital Signage Stele, das Digital Signage Stand Maxi  oder das Digital Poaster hervorgebracht haben. Insbesondere die Fachmesse Viscom 2016 im November in Frankfurt hat mir hier wichtige Impulse für die Zukunft gegeben. Es kamen mehrere interessante Projektanfragen für größere Digital Kiosk Outdoor Lösungen, die aber erst im neuen Jahr umgesetzt werden sollen und des weiteren vertreibt SIGNAMEDIA zukünftig die ausgereiften Lösungen für Digitale Wegeleitsysteme und 3D-Wayfinding für große Gebäude oder öffentliche Areale von 3d-berlin

Als nicht ganz so positiv muss man die noch unregelmäßigen Projektanfragen in den Bereichen Digital Kiosk Indoor und Digital Signage ansehen. Zur Kompensation habe ich hier die Mietsysteme von eKiosk für kurzfristige Einsatzzwecke, wie z.B. Veranstaltungen, Events, Messen o.ä., ins Portfolio aufgenommen, auch um möglichen Interessenten den Einstieg in eigene Digital Kiosk und Digital Signage Lösungen etwas zu erleichtern. Nach der Vermietungszeit können diese hochwertigen Miet-Systeme zu günstigeren Konditionen erworben werden.

Ausblick auf das Geschäftsjahr 2017

Da ich gerade in der letzten Zeit viel Arbeit in die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing gesteckt habe und somit die Suchplatzierungen für die SIGNAMEDIA Produkte deutlich verbessern konnte, sind hier in Zukunft auch deutlich mehr Online-Anfragen für Digital Kiosk und Digital Signage Lösungen zu erwarten. Auch plane ich eine kleine Auswahl von Produkten über Google Shopping anzubieten und möchte gezielte Ad-Word-Kampagnen starten, die sich an erfolgreichen Konkurrenten orientieren.

Als nächste Stufe der Erweiterung des Geschäftes und der angebotenen Dienstleistungen plane ich den Finanzdienstleistungsbereich mit Leben zu füllen. Insbesondere möchte ich in Zukunft spezielle Finanzierungs- und Leasing-Verträge für die SIGNAMEDIA Digital Kioks und Digital Signage Systeme anbieten können. Später sollen dann noch passende Technik- und Sachversicherungen hinzukommen.

Das wird ein spannendes Jahr 2017 für SIGNAMEDIA, ich freue mich auf die kommenden Monate.

Anfrage stellen
close slider

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Datenschutzhinweis:
reCAPTCHA v3 InvisibleDieses Kontaktformular nutzt, zur Abwehr von unerwünschten Spam, den reCAPTCHA v3 Service von Google. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.